Handels- und Gewerbeverein Jümme übergibt Spende in Höhe von 1.200 € an Kindergärten in der Samtgemeinde Jümme

Am Dienstag, dem 14.06.2022, fand die traditionelle Übergabe der Erlöse aus dem vergangenen Weihnachtsgewinnspiel des Handels- und Gewerbeverein Jümme, Detern-Filsum-Nortmoor e.V. (HGV Jümme) an die Kindergärten in der Samtgemeinde Jümme statt.

Insgesamt konnten 1.200 € durch Hendrik Romanowski und Martha de Groot vom HGV Jümme an die Leiterinnen der Kindergärten übergeben werden. „Dieses Geld kommt auf jeden Fall den Kindern zugute!“, waren sich Edeltraut Lesser-Harders, Leiterin des Kindergartens Filsum, Petra Schröder-Hormann, Leiterin des Kindergartens Detern und Lena Zalikowski, stellvertretende Leiterin des Kindergartens Nortmoor, einig und bedankten sich beim HGV Jümme für die zuverlässig wiederkehrende Unterstützung.

Die Kindergärten in der Samtgemeinde Jümme sind weiterhin in der Zuständigkeit der drei Mitgliedsgemeinden. Deshalb haben auch der Bürgermeister der Gemeinde Filsum, Bernhard Gathen, der Bürgermeister der Gemeinde Detern, Ruben Grüssing, und die 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Nortmoor, Christa van Rüschen, zusammen mit Samtgemeindebürgermeister Christoph Busboom an der Übergabe teilgenommen und sich dem Dank der Vorrednerinnen im Namen der Gemeinden angeschlossen.

Veröffentlicht in Aktuelles.